Indizierung von SpongeBozz - Planktonweed Tape droht

By Lukas / On May.01.2015 / In News / Width 0 Comments

Indizierung durch die Bundesprüfstelle

Wie unlängst verlautete, droht dem “Planktonweed Tape“ von SpongeBozz offenbar die Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Auslöser soll der Song “ACAB” sein, wie der Künstler via Facebook in einer entsprechenden Meldung kommuniziert hat.

Wann über die Indizierung entschieden wird, ist nicht weiter bekannt.

Sollte der worst-case eintreten, dürfte das Album nicht mehr beworben oder an Minderjährige verkauft werden. Es müsste dann aus dem Handel zurückgenommen werden.

SpongeBozz dürfte ein mögliches Verbot von “Planktonweed Tape“ allerdings verschmerzen, konnte er doch mit 20.000 ausverkauften Boxen binnen kürzester Zeit die Chartspitze entern.

Leave a Reply